Alles Wichtige für Anfänger

Als Anfänger hast Du sicher viele Fragen zum Fliegen. Hier findest Du viele Antworten. Du erfährst, welche Voraussetzungen Du für das Fliegen mitbringen solltest und stellst fest, dass es sehr wenige sind. Eigentlich kann nahezu jeder das Gleitschirmfliegen lernen. Du liest aber auch, was die Bezeichnung „DHV-Performance-Center“ des Deutschen Hängegleiter-Verbandes bedeutet und wie bei uns die Anfänger-Ausbildung aufgebaut ist und vieles, vieles mehr. Wundere Dich nicht, wir Flieger „duzen“ uns alle, wir Dich also auch schon mal :-).

Alle hier aufgelisteten Informationen findest Du als Download-PDF, zum Lesen und Ausdrucken mit dem Acrobat Reader. Hast Du diesen nicht, so kannst Du ihn hier herunterladen:



Zur Zeit können wir noch nicht alle hier vorliegenden Informationen eingepflegt auf der Webseite zur Verfügung stellen, sondern nur die wichtigsten. Wir werden aber Stück für Stück alles einpflegen.


!
 


Die Anfänger-Infothek

Alles, was Du wissen willst auf einer Seite!

Alle Infos auf dieser Seite außer Glossar gibt es als PDF zum Downloaden und Ausdrucken. Manches ist bereits online verfügbar und lässt sich zusätzlich auch downloaden. Fahre mit der Maus über das Inhalt-Verzeichnis, dann siehst Du, was bereits online hinterlegt ist und was noch nicht. Wir pflegen Zug um Zug alles ein, so dass es bald komplett online zur Verfügung stehen wird.








 













DHV-Mitgliedschaft und Haftpflicht für Gleitschirmflieger





Öffnungszeiten Laden

Öffnungszeiten:

Unsere Öffnungszeiten sind

unregelmäßig. Bitte vereinbare

telefonisch einen Termin. Tele-

fonisch erreichbar sind wir von

Mo - Fr 10:00 bis 17:00 Uhr

Tel.: 0271-382332

Flugsportladen Siegen

Claus Vischer

Eisenhutstraße 48

57080 Siegen/ Eiserfeld

Tel.: 0271-382332

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



3-Achser UL-Ausbildung
Rundflüge, Pilot für 1 Tag