Du erreichst uns von Mo - Fr 9:00 - 13.00 und 15.00 - 19.00 Uhr unter: 0271 - 38 15 03

Anmeldung

Wir freuen uns, dass du mit uns abheben und das Gleitschirmfliegen bei uns lernen möchtest. Bitte lade dir zunächst den Schulungsvertrag herunter, fülle ihn aus und unterschreibe ihn. Dann sendest du den Vertrag zusammen mit dem Formular auf dieser Seite ab, um dich anzumelden. 

WICHTIG, ohne den ausgefüllten Schulungsvertrag können wir deine Daten nicht aufnehmen. Bitte lade den Vertrag deshalb unbedingt unterschrieben auf dieser Seite hoch, bevor du das Formular abschickst. Wenn du Fragen dazu hast, sind wir jederzeit per Telefon, E-Mail oder das Kontaktformular für dich da!

Felder, die mit (*) markiert sind, sind Pflichtfelder.

Persönliche Daten

Was möchtest du lernen?

Kommst du mit einem Gutschein zu uns?

NEINJAJA, von MYDAYS / JS

Dein Schulungsvertrag

Bitte lade nun noch den ausgefüllten und unterschriebenen Ausbildungsvertrag hoch. Du kannst ein PDF-Dokument oder ein Foto davon hochladen (pdf, jpg, jpeg oder png). Den Vordruck kannst du hier herunterladen (*).

 

Eine Sturmhaube ist aus Hygienegründen bitte mitzubringen und dünne Handschuhe. Diese gibt es aber auch bei uns kostengünstig zu erwerben.

Nach deiner Anmeldung kommt donnerstags zwischen 19 und 20 Uhr per E-Mail die Kursansage für das kommende Wochenende. Hast du Zeit und Lust, meldest du dich daraufhin an, ansonsten verwirfst die Nachricht einfach und wartest auf die Nächste.

Am Abend vor den Kursen erhältst du eine Bestätigung mit allen Informationen über Anfahrtsbeschreibung/Uhrzeit/etc.

Solltest du diese nicht bis 20 Uhr erhalten haben, melde dich bitte per Mail.

Wir bitten dich pünktlich zu sein, da wir auf Nachzügler leider nicht warten können. Das hat ansonsten zur Folge, dass die ganze Gruppe warten muss und der Flugtag nicht ausreichend genutzt werden kann.

Gibt es doch einmal Probleme, kontaktiere uns einfach per Mail

Wann wird geschult?

Wir bieten das ganze Jahr durchgehend an den Wochenenden (Samstag – Sonntag) und an Feiertagen Kurse bzw. Tandemflüge an. Da dieser Sport aber sehr wetterabhängig ist, schauen wir 2 Tage vorher in die aktuellen Wettervorhersagen. Bei Dauerregen oder starken /turbulenten Windbedingungen können wir nicht fliegen.

Wir möchten vermeiden, dass du umsonst kommst. Daher studieren wir intensiv professionelle Wetterdienste und entscheiden mit hoher Trefferquote und viel lokaler Erfahrung danach, ob geschult werden kann oder nicht. Dies hat ein Wetter orientiertes kurzfristiges Anmeldeverfahren zur Folge. Es geht bei diesem Sport bedauerlicherweise nicht anders. Du wirst dich aber schnell daran gewöhnen.