Du erreichst uns von Mo - Fr 9:00 - 13.00 und 15.00 - 19.00 Uhr unter: 0271 - 38 15 03

Frankreich Dünensoaring

Dünensoaring am Atlantik

90 km nördlich der Dune du Pilat kannst Du auf dieser Reise die Grundlagen des Dünensoarings lernen.

Bei passendem Wind sind hier stundenlange Flüge bis zum Sonnenuntergang möglich und das in entspannter Strandatmosphäre.

Für Neugierige lädt der ca. 40 Km lange Strand zu Soaring-Streckenflügen ein, bei denen man von Möwen begleitet wird.

Voraussetzung

Leistungen

enthalten:

  • Betreuung bei Start und Flug über Funk
  • Küchen- und Gruppenzelt
  • Fahrtkosten Tagesausflug Dune du Pilat
  • Anreise im Flugschulbus

nicht enthalten:

  • Abholung vom Flughafen Bordeaux
  • Verpflegung und Übernachtung
  • Leihfunkgerät (vorher bitte angeben)

Gepäck

  • Gleitschirm
  • Funkgerät

Kosten

  • 550€ inkl. Anfahrt im Flugschulbus

 

Ausfürliche Beschreibung

 

Geeignet ist diese Reise für jeden Piloten, auch frisch nach der A-Lizenz.

Wer schon Erfahrungen im Rückwärtsaufziehen gesammelt hat, kann hier seine Technik perfektionieren. Anfänger finden bei laminarem Wind optimale Bedingungen zum Üben.

Thermik findest Du hier keine, aber die ruhigsten Flugbedingungen. die man sich vorstellen kann.

Auf Thermik und Luxus Unterkunft, verzichten wir dafür gern.


Was tun wenn’s regnet oder stürmt? Surfen!

Wenn Du bei Regen nicht gerne im Gruppenzelt sitzt und keine Angst vor Salzwasser in der Nase hast, kannst Du auf dieser Reise auf Wellenreiten ausweichen.

Die erfahrenen Lehrer der Surfschule „Summersurf“ bieten Dir kurzfristige Schnupperkurse an und bringen Dir die Grundlagen des Wellenreitens bei.

                                                                         Anreise und Unterkunft

Der Flugschulbus fährt mit 8 freien Plätzen in Siegen los und du bist herzlich eingeladen darin mitzufahren. Alternativ kannst Du natürlich auch mit dem Flieger, PKW oder einem Fernbus anreisen.

In Frankreich wohnen wir zusammen auf dem Campingplatz mit typisch französischem Pinienflair.

Am ersten Tag bauen wir unser Camp mit Küchenzelt (Kühlschrank inklusive!) und Gruppenzelt auf. Hier kochen wir gemeinsam und teilen uns die Kosten dafür. Die Unterbringung in einer Ferienwohnung ist auch möglich.

Kleine Gruppe und Entspannungsurlaub

Das soll diese Reise ausmachen und deshalb fahren wir schon mit vier Teilnehmern los und nehmen maximal acht mit.

Tagesausflug zur Dune du Pilat

Wenn alle Teilnehmer sicher starten und fliegen können, ist ein Ausflug zur größten Wanderdüne Europas geplant. 2,7km lang und stellenweise über 100m hoch, ist hier der größte Spielplatz für Gleitschirmflieger aus der ganzen Welt.

Bildergalerie

 

Jetzt anmelden

Termine

  • 01.06.2019 - 08.06.2019: Soaring in Frankreich - 550€