Du erreichst uns von Mo - Fr 9:00 - 13.00 und 15.00 - 19.00 Uhr unter: 0271 - 38 15 03

Kursansage

Das Wochenende sieht gut aus. Wir bieten Grund- und Schnupperkurse sowie einen Höhenkurs am Hang an.

Höhenkurs am Hang:
Es ist noch nicht ganz klar an welchem Tag wir den Höhenkurs durchführen, da noch nicht ganz klar ist welcher Tag am Wochenende der geeignetere ist. Ihr solltet also nach Möglichkeit flexibel sein.
Sagt bei eurer Anmeldung bitte ob ihr nur an einem tag könnt oder ob ihr an beiden Tagen könnt. Wir werden leider nur an einem Tag Kurs anbieten können.
Treff ist wie immer an der Flugschule in Siegen. Uhrzeit voraussichtlich 9 Uhr.

Grund- und Schnupperkurs ( rückwärts Aufziehen)
Die Windvorhersage gibt uns eventuell die Möglichkeit an einem der beiden Tage an unseren Übungshang nach Hohensolms zu fahren (die Fahrzeit ist etwas länger aber es lohnt sich). Hier können wir im Grundkurs bereits einen Höhenunterschied von bis zu 80 m realisieren. Hinzu kommt dass eine große Wiese zum Groundhandling zur Verfügung steht. Wer also zum Grundhandling mit Unterstützung kommen will kann sich auch anmelden. Gib aber bitte an Rückwerts aufziehen.

Samstag Treff 9.00 Uhr in der Flugschule
Sonntag Treff 10.00 Uhr in der Flugschule

Tandemflüge

Tandemflüge am Hang. Die effektive Flugzeit wird aller Voraussicht nach kurz sein.
Wir empfehlen die Anmeldung für Personen die aus der näheren Umgebung kommen. Es ist nicht ganz klar wie lange wir fliegen können. Der Tag ob Samstag oder Sonntag steht auch noch nicht fest und wird morgen Abend entschieden.

Die ersten 5 Anmeldungen werden in der Planung berücksichtigt. Eure ungefähre Startzeit mit einer Anfahrt Beschreibung bekommt ihr am Freitag nach 19.00 Uhr.

Melde dich -durch Antworten auf diese Mail- möglichst bald an.

Bitte berücksichtigt, dass wir Anmeldungen die nicht kommen in Rechnung stellen.