Du erreichst uns von Mo - Fr 9:00 - 13.00 und 15.00 - 19.00 Uhr unter: 0271 - 38 15 03

Was ist Gleitschirmfliegen?


Notice: Undefined variable: contentSplit in /var/www/vhosts/hosting152500.a2e6a.netcup.net/httpdocs/wp-content/themes/fss/partials/pagecontent.php on line 19

Gleitschirmfliegen ist für die meisten nicht wirklich ein Sport, sondern eine Philosophie.

Wir sind Privilegierte. Solange man sich wie bisher auf dieser Erde bewegt hat, gab es immer nur zwei Dimensionen. Lass dich von uns in die dritte Dimension entführen und ab jetzt wird alles ganz anders.

Hier findest du nicht den „Kick“, das Adrenalin, hier findest du das „Glück“, die Endorphine. Jeder von uns hat es schon Mal versucht im „Hier und Jetzt“ zu leben. Meist ohne Erfolg.

Bei uns machst Du deine ersten Schritte in die Luft, nach dem Startlauf verlassen die Füsse zum ersten Mal den Boden und schon ist es da. Dieses Gefühl einfach nur DA zu sein. Nichts spielt mehr eine Rolle. Keine Termine, kein Stress, keiner ist mehr da ausser dir und du bist einfach nur…… ja was denn eigentlich? Ein unbekanntes Gefühl breitet sich wohlig in deinem ganzen Körper aus. Ja, das muss es sein, das „Hier und Jetzt“.

Wir müssen dich an dieser Stelle warnen. Was wir hier an dich verkaufen sind Drogen. Gleitschirmfliegen macht einfach süchtig!

Mit uns gemeinsam machst du deine Fortschritte. Die Distanz zum Boden wird größer und damit auch die Entfernung zu deinem bisherigen Leben als Fußgänger. Du willst plötzlich mehr davon. Die warme Luft, die vom Boden aufsteigt nimmt dich dahin mit.

Natur pur.

Was bisher immer nur im Wetterbericht angesprochen wurde, erlebst du plötzlich selbst. Die Wolken kommen näher, es geht mit einer unsichtbaren Kraft immer weiter nach oben. Hier bist du ganz allein, nur auf dich gestellt. Keiner kann mit dir reden, keiner kann deine Gefühle beeinflussen, nichts ist mehr wichtig, es gibt nur noch dich.

Unter dir geht das normale Leben weiter. Die Autos brausen hektisch dahin und die Fußgänger leben eben ihr normales Leben. Es interessiert dich aber plötzlich nicht mehr. Es gibt um dich herum nichts anderes mehr, als dich und deinen Gleitschirm, der dich ohne Motorkraft und ohne Krach hierhin versetzt hat, in ein anderes Leben.

Ich fliege jetzt seit fast zwei Jahrzehnten und es hat bisher nichts von seiner Faszination verloren. So geht es allen in unserem Team und wir freuen uns darauf, dich in diese wunderbare neue Welt entführen zu dürfen.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal in der Luft.

Euer Dealer und Ausbildungsleiter

Bernd